KlassensprecherUnsere Schulgemeinschaft zeigt Verstand, Herz und Hand

Eltern, Schüler und Schülerinnen und die Lehrerschaft spendeten für Lebensmittel an ORA 2 Lebensmittelpakete und großartige 2 100 €.
Das Team von ORA Andorf, mit Hans Peter Hofinger und seine vielen Helfer und Helferinnen, bedankt sich berührt und herzlichst für unsere großherzige Spende.
Unsere Pakete sind schon auf dem Weg über Rumänien in die Ukraine. Mit unserer Geldspende werden vor Ort von ORA MitarbeiterInnen bzw. dort ansässigen UnterstützerInnen die Lebensmittel eingekauft. Hans Peter Hofinger (sein Vater stammt übrigens aus Taiskirchen): „Die Not ist groß! Ich danke euch vielmals!“
Hinter dem Erfolg dieser Aktion steht auch die 3b-Klasse. Sie hat begeistert und tatkräftig mitgeholfen!

Zu den Bildern...

IMG 08701Begeistert und gestärkt kehrten die Schüler und Schülerinnen aus dem KIM-Zentrum zurück.
Ihr Themenwahl „Meine Klasse – Ende in Sicht“ und „Freundschaft“ eröffneten einen neuen Blick auf das Mit- und Füreinander.
Die Fotos zeigen, dass es zwischendurch immer auch genügend Freizeit fürs Miteinander gab!

Zu den Bildern...

Foto 1Schüler und Schülerinnen zeigen Herz für Afrika/Kongo

Im Rahmen des Weltmissionssonntags 2022 gestalteten Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse Mittelschule den schwungvollen Gottesdienst mit. Sie begeisterten mit Liedern, die sie mit Instrumenten begleiteten, mit ihren vorbereiteten Texten und vor allem mit den Fragen, die sie dem Aushilfspriester Cosmas aus Nigeria stellten.
Im Anschluss boten sie Schokoladepralinen und violette Kartoffelchips, natürlich BIO und Fairtrade, zum Kauf an.
Freudestrahlend präsentieren sie das großartige Spendenergebnis von 950 €.

Zu den Bildern...

FotoSägemitLehrlingDie dritten Klassen dürfen heuer im Schwerpunkt „Technisches Werken“ mit der Firma Team 7 an dem oberösterreichweiten Wettbewerb „Tischler Trophy“ teilnehmen. Wir wurden im Oktober zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen und konnten so bereits die Firma, insbesondere die Lehrlingswerkstatt, kennenlernen. Mittlerweile sind wir schon fleißig bei der Arbeit und Team 7 stattete uns mit neuen Japansägen für unsere Werkstatt aus. Vielen Dank dafür!

Kathrin Schmidleitner

 

 

Zu den Bildern...

1 22 11 291 smallSeit 29. November ist es wieder so weit: Schülerinnen und Schüler stimmen uns jeden Morgen mit weihnachtlichen Klängen auf die Weihnachtszeit ein. Im Schein der leuchtenden Kerzen am Adventkranz können unsere Kinder in Ruhe in sich gehen und sich auf die kommende Zeit vorbereiten.

Einen herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker!

 

Zu den Bildern ...