Projekte zur Bewegten SchuleLogo BS

• Aktion Schrittzähler:
    Ankauf von Schrittzählern in Klassenstärke zur Bewusstmachung der Alltagsbewegung
  • Bikeline (Schule/LandOÖ/Bikebird):
    Schüler fahren mit dem Rad zur Schule, ein Chip am Helm registriert Kilometer, Höhenmeter und Anzahl der Fahrten.
  • Pedibus (Schule/Busunternehmen):
    Haltestellen wurden 700 m von der Schule weg verlegt, damit Schüler am Morgen bewegter in die Schule kommen und dem Unterricht konzentrierter folgen können.
  • Wandermarathon:
    Jedes Jahr gehen die dritten Klassen 41 km in ca. 10 Stunden von Braunau nach Suben.
  • Fit&Fun-Lauf:
    Bereits zum dritten Mal hintereinander stellt die NMS Taiskirchen die teilnehmerstärkste Schule: 55 LäuferInnen 2015
  • Bau eines Bewegten Schulwegs
    mit Balancierpylonen und Hangelstäben durch Schüler der 4. Klassen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und anderen Förderern der NMS Taiskirchen.
  • Laufwunder:
    150 SchülerInnen liefen 1100 km für einen guten Zweck.
  • Ausrichtung der Bezirks- und Regionsmeisterschaften im Cross-Country Laufbewerb.
  • Veranstalter der Bezirksmeisterschaften für Pflichtschulen des Bezirkes Ried im Innkreis im Leichtathletik Dreikampf.