Schulhefte bewirken kleine Wunder!

Hefte 2021Das Projekt „Hefte helfen“ unterstützt die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe. Ca. 5 Cent pro Heft werden für krebskranke Kinder gespendet.
Als Schule mit KOPF - HERZ und HAND beteiligen wir uns schon seit Jahren an diesem Projekt.

Die Hefte im Schuljahr 2021/22 bekommen ein neues OUTFIT! Die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen gestalteten mit viel Eifer und Begeisterung die Umschlagseite für die neuen Hefte.

Jeder durfte sein eigenes PROFILBILD nach bestimmten Vorgaben ausarbeiten. Im BE Unterricht beschäftigten sich die Kids mit OP ART Kunstwerken. Farbabsichten, Formabsichten und Symbole wurden erarbeitet.

Das tolle Ergebnis kann sich sehen lassen! (weitere Fotos in unserem Webalbum!)

Die Originalarbeiten wurden in einer großen COLLAGE zusammengefügt. Das riesengroße Bild ist ab jetzt in der Schulpausenhalle zu bewundern!

LIEBE 2a, 2b, 2c - DANKE für euer Engagement!