FuF2017Die NMS Taiskirchen war auch heuer wieder beim Fit & Fun Lauf in Ried die Schule mit den meisten TeilnehmerInnen.

Als teilnehmerstärkste Klasse holte sich auch heuer das dritte Jahr hintereinander wieder die 3a Klasse die 100€ Belohnung.

In der Einzelwertung konnten Jakob Wageneder, ebenfalls 3a Kl. in seiner Alterskategorie den zweiten Platz erlaufen. Herzliche Gratulation dafür!

Der Fit und Fun Laufbewerb der Messe Ried ist die ideale Sportveranstaltung, um Kinder für den Laufsport zu begeistern. Die Laufstrecken sind nicht zu lang und daher gerade für nicht geübte LäuferInnen optimal, einmal Wettkampfluft zu schnuppern. Jeder/e TeilnehmerIn erhält ein Starterpackage, eine Medaille und darf gratis die Sport&Funmesse besuchen. Hier lernen die Schüler bekannte und auch neue Sportarten durch aktives Mitmachen kennen. So manche/r NichtsportlerIn hat hier schon seine Leidenschaft für eine Sportart entdeckt.