BO

Was tun nach der 8. Schulstufe?
Um die Weichen für den nächsten Schritt in der Berufsfindung zielsicher stellen zu können, ist es sinnvoll „heute schon an morgen zu denken“. - Dazu braucht es vor allem auch entsprechende Information.
Am Donnerstag, dem 2. Juni gab es für die SchülerInnen der 3. Klasse die Möglichkeit sich über drei Firmen und sechs weiterführenden Schulen genauer zu informieren. Jeder Schüler konnte schon vorher vier Betriebe / Schulen auswählen, für die er sich besonders interessierte.
Dieser „BO- intensiv Nachmittag“ wurde an unserer Schule in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt. Dank einer gut geplanten Vorbereitung und Koordination wurde es zu einer großen Bereicherung für alle teilnehmenden Schüler und Eltern.  Ein großer Dank an alle Vertreter der teilnehmenden Schulen und Betriebe:

HBLW Ried    
HTL Ried /I.    
HTL Andorf    
LWBFS Andorf    
LWBFS Otterbach   
PTS Ried / I.    
Tischlerei Wagenleitner, Sentenbach    
Fa. Fill
Fa. Scheuch 

Mit freundlichen Grüßen
Direktor und BO Lehrer

Info als PDF ...

Zum Webalbum ...