Heuer hatte unsere Schule jedoch einen besonders fleißigen Radfahrer. Florian Baumgartner legte 10800 Höhenmeter  und 668 km zur Schule zurück. Florian gewann mit dieser herausragenden Leistung die oberösterreichische Bergwertung. Österreichweit hat er unter 7606 TeilnehmerInnen den zweiten Platz belegt.
Nicht nur Florian war bei diesem Fahrradwettbewerb begeisterter Teilnehmer, sondern auch noch 78 Taiskirchner Mittelschüler. So hat in Oberösterreich Jakob Mayr mit 124 Schulfahrten den 4.Platz und Niklas Gadermayr mit 236 km den 5.Platz erreicht.

Die Bewegte Schule Taiskirchen gratuliert dem Sieger und allen TeilnehmerInnen für ihre sportlichen Radfahrleistungen, die nur möglich waren, wenn man sich auch bei schlechtem Wetter auf den Drahtesel schwingt und in die Schule fährt.

Zum Webalbum ...