„NATUR GESTALTEN“
war das Thema des 43. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerbs 2013.
Die Schülerinnen und Schüler versuchten die Vielfalt der Natur mit ihren Bildern einzufangen.
Sie stellten ihre Beobachtungen dar und zeigen uns, wie einzigartig die Natur ist.

Die Sieger des Malwettbewerbs:
Weißengruber Tamara 2a, Landlinger Katja 3a und Maxwell Renner 4b

raika 2013Die gelungene Arbeit von Maxwell Renner wurde von der Jury sogar zum Bezirkssieger auserwählt!

„Mit meiner Zeichnung wollte ich mich mit dem Thema „Natur gestalten“ befassen. Es sind zwei Hände, die mit zärtlichem Griff die „Natur“ auf die Erde legen. Man kann die beiden Hände auch als Gotteshände sehen, wie sie liebevoll unsere Erde gestalten und halten. Das Bild versucht darauf hinzuweisen, wie man mit der Natur umgehen soll. So wie die zwei Hände auf der Zeichnung muss man sie schützen, lieben und respektieren.“
Maxwell Renner, 14 Jahre

In den vier Jahren seiner Hauptschulzeit beeindruckte er sehr oft mit kreativen Ideen. Maxwell gestaltete das farbenprächtige Cover für die Schulhefte der vergangenen Jahre.
Derntl Regina (BE Lehrerin)