Titelbild Marathon2024Nach vierjähriger Pause haben sich die 4. Klassen der MS Taiskirchen wieder auf einen Wander-Marathon gemacht. Heuer neu wurde die Strecke entlang der ehemaligen Haager Lies von Haag am Hausruck bis nach Neukirchen b. Lambach und retour gegangen. Insgesamt waren es fast 40 km, die von den Schüler*innen absolviert wurden. Jene, die nur die Hälfte der Wegstrecke nach Neukirchen zurückgelegt hatten, das waren immerhin 22 km, wurden zu Mittag vom Bus abgeholt und nach Taiskirchen zurückgefahren.

Nach 10 Stunden Gehzeit inkl. Pausen schafften es 18 Schüler bis ins Ziel. Höchste Anerkennung gebührt diesen Schüler*innen, die unter größtmöglichen Strapazen und großer Hitze diese 40 km mit unbändigem Willen gemeistert haben. Sie können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Als Dank für ihr Durchhaltevermögen erhalten Sie einen freien Schultag. Gratulation an alle, die an diesem Projekt teilgenommen haben.

Zu den Bildern...