Drucken

Schüler und SchülerInnen der 2. Klassen engagieren sich für Menschen in Kenia

wms-2017.jpg
 

Im Fach Religion und im Rahmen der Jugendaktion von missio, den päpstlichen Missionswerken, lernten wir das heurige Schwerpunktland Kenia kennen, ein Land von überwältigender Schönheit und großer Armut. Ein Land, das aber auch dem Klimawandel zum Opfer fällt.

Wir gestalteten einen Gottesdienst zum Weltmissionsonntag am 22. Oktober. Echt getaugt hat uns das selbst entworfene Schauspiel zum Thema, was den Klimawandel beschleunigt und auch, was ihn eindämmen kann.

Wir haben mit unseren Instrumenten und unserem Gesang diesen Gottesdienst feierlich und auch etwas „anders“ gestaltet als an üblichen Sonntagen.
Am meisten Spaß machte uns dann der anschließende Schokopralinen- und Fruchtgummitierchenverkauf am Kirchenplatz. Im Nu waren unsere Körbe gelehrt und ein großer Erfolg zeichnete sich ab: 513 € ist unser stolzes Spendenergebnis für Familien in Kenia!

Zugriffe: 1595