Drucken

Guat2017Wahlpflichtfach – Ernährung und Haushalt

Am Dienstag, dem 16. Mai durften sich die Schülerinnen und Schüler im Wahlpflichtfach Ernährung und Haushalt über den Besuch von Stefanie und Maria Moser und Johannes Hörmann freuen.
Sie stellten ihnen das Projekt „Guat“ auf sehr anschauliche und toll aufbereitete Weise vor. So ging es im theoretischen Teil kurz über unsere Lebensmittel  –  wo kommen sie her, worauf sollten wir besonders achten!

Guat2.png Guat3.png Guat4.png

Guat5.png Guat6.png

Im praktischen Teil wurden dann unter der Anleitung von Maria Moser Flesserl  aus Vollkornmehl gebacken und Butter gerührt. Das Butterschlagen verlangte den jungen Herrschaften so einiges an Kräften ab, aber das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen.
Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank an das „Guat-Team“ für diesen gelungen Nachmittag!

(Text: Maria Klambauer)

Weitere Fotos im Webalbum.

Zugriffe: 2823